Internationales Wohnzimmercafé

Das war ein toller Nachmittag! Eine entspannte und lockere Atmosphäre herrschte im Wohnzimmercafe der Kulturmühle, als am Montag (26. Februar) zum ersten Mal das Café International der Asylhilfe Bruckmühl eröffnete. Geladen waren sowohl Geflüchtete als auch Bruckmühlerinnen und Bruckmühler – egal, aus welchem Teil der Welt sie stammen. Alle Tische waren voll besetzt und ein buntes Sprachengemisch führte durch jedes Gespräch.

Zur Begrüßung war Christoph Klaus, Zweiter Bürgermeister, gekommen und bedankte sich bei der Asylhilfe für die zuverlässige ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeinde. „Diese Arbeit ist für unsere Gemeinde von unschätzbarem Wert,“ so Klaus. Das Cafe International findet an jedem letzten Montag im Monat statt. Die nächsten Termine sind am 25. März und 29. April, jeweils von 16 bis 18 Uhr. Kaffee und Kuchen (kostenfrei) werden angeboten.
Vielen Dank an die Gemeinde Bruckmühl für die Nutzung des Wohnzimmercafés und an die Firma Salus für die Tee-Spenden.