Weiß-blauer Himmel zum blau-gelben Fest

Grillfest in Bruckmuehl am 28. Mai 2022
Grillfest in Bruckmuehl am 28. Mai 2022

Der Hauptgewinn der Familie Fastenmeier war ein Jackpot für die gesamte Gemeinde Bruckmühl sowie die hier lebenden Geflüchtete aus der Ukraine: Am 28. Mai 2022 wurde im Parkgelände des Volksmusikarchivs kräftig gefeiert. Gekommen waren ca. 70 Geflüchtete und ihre Gastfamilien. Hier konnten sich alle entspannt zurücklehnen und genießen.

Organisiert wurde das Fest unter der Federführung von Altbürgermeister Franz Heinritzi gemeinsam mit der Marktgemeinde, dem Bruckmühler Trachtenverein, der Feuerwehr Bruckmühl, dem Sozialen Arbeitskreis, dem Gemeindlichen Bauhof und der Asylhilfe Bruckmühl.

Es gab eine zünftige Bewirtung und neben Musik auch ganz viel Programm: Die Kinder konnten sich im Garten austoben und viele Spiele ausprobieren. Für die Erwachsenen war ein Highlight unter anderem der Auftritt des Bruckmühler Trachtenvereins D´Wendlstoana.
Das Ehepaar Rosmarie und Rudolf Fastenmeier war rundum glücklich über den gelungenen Nachmittag.