Gemeinsam genießen – eine kulinarische Reise nach Pakistan

Unsere kulinarische Reise nach Pakistan am 17.10.2015 war ein großer Erfolg. Vier Flüchtlinge aus Pakistan kochten auf – das Interesse war überwältigend: Obwohl wir gut vorbereitet waren und die Plätze für alle angemeldeten Teilnehmer liebevoll eingedeckt waren, mussten wir wegen des großen Andrangs rasch noch improvisieren und zwei weitere Tische herrichten.

Bei Lassi, Biryani – einmal mit Huhn und einmal in einer vegetarischen Variante–, Kheer (einem süßen Dessert) und Tee ergaben sich anregende und harmonische Gespräche. Musik und Bilder aus Pakistan trugen zur entspannten Stimmung bei. Die Gäste erfuhren auch von den aktuellen Problemen der pakistanischen Bevölkerung in ihrem Heimatland.

Wir haben uns über das riesige Interesse und den wunderbaren gemeinsamen Abend sehr gefreut und planen weitere Veranstaltungen mit unseren Flüchtlingen.

Seien Sie dabei, wenn es wieder heißt: Aus Fremden werden Freunde.

Pakistanisch2 Pakistanisch1

Fotos (c) Doris Wagner